· 

Hilfe für die Ukraine

Wir unterstützen die Hilfsaktionen für die Menschen in der Ukraine.

Es gibt private Hilfsaktionen, die Medikamente und medizinische Materialien in die Ukraine bringen.

 

Link von Facebook : https://www.facebook.com/steven.demmel

"Wir sammeln auch hier in Elbe-Elster!!
Der Aufruf unseres Freundes Maxim Melnyk
erreichte uns heute.
Medizinprodukte und Medikamente werden dringend gebraucht! Wer etwas hat oder spenden möchte melde sich bitte bei mir oder bei Maxim Melnyk. Wir organisieren dann den Transport zunächst nach Berlin, dann an die Grenze zur Westukraine. Von dort werden die Sachen durch Freiwillige an die Standorte in der Ukraine gebracht, wo sie am nötigsten gebraucht werden. Liebe Freunde - lasst uns den Ukrainern gemeinsam helfen! Ich danke Euch ganz herzlich!
Українці Берліна! i всі інші Медичним волонтерам в Україні вже необхідно:
Blutstillende Verbände, Tourniquets, Bandagen, Nasopharyngeal-Tuben, supraglottische Atemhilfe grün, 50 Stück, inklusive Fixierband, Dekompressionsnadeln, Koniotomie-Sets, Zervikalstützen (Stifneck) auch in mini, Rettungsdecken, Analgetika in Ampullen
Periphere Venenkatheter (Zugänge), Größe 14G-20G, Dreiecktuch, Wundkompressen, Wunddesinfektion, Infusionen mit Infusionssystemen, Einmalhandschuhe in verschiedenen Größen
Пишіть. збирайте."

 

Ihr könnt unter "Ukrainehilfe" auf unser Konto spenden, damit die Organisator*innen der Aktion dafür die benötigten Materialien kaufen können.

Freiraum Elsterwerda e.V.

Kontoverbindung

Sparkasse Elbe-Elster

IBAN   DE 63 1805 1000 0201 0179 11

BIC      WELADED1EES

Verwendungszweck : Ukrainehilfe

 

Weitere Hilfelinks: