Das Hilfeportal helpto für den Landkreis Elbe-Elster

Helpto ist das Hilfeportal für Flüchtlinge und Bedürftige in deinen Ort. Auf HelpTo kannst du eigene Angebote einstellen, auf Gesuche reagieren, interessante Initiativen finden und dich helfend einbringen. HelpTo bringt Flüchtlinge,engagierte Bürgerinnen und Bürger, Initiativen, Organisationen, Unternehmen und Kommunen zusammen.

Jetzt registrieren und mitmachen !

 

Hier findest du das Portal HelpTo für den Landkreis Elbe - Elster


Das bundesweite Portal Willkommen bei freunden als App für dein Smartphone


Du hast Ideen und möchtest bei uns mitmachen?

Jeder, der sich in irgendeiner Weise engagieren möchte, kann bei uns mitmachen. Du kannst uns eine Mail schicken oder uns anrufen oder zu einem unserer nächsten Treffen vorbei kommen.

 

Wir treffen uns  jeden 1.Montag des Monats um 19 Uhr und jeden 3. Mittwoch des Monats um 18 Uhr in der Elsterstraße 5.

 

Außerdem veranstalten wir jeden Donnerstag von 15 -18 Uhr ein Handmadecafe.

Jeden Freitag von 15 -18 Uhr findet unserer offenes Sprachcafé für alle statt.

Alle anderen Veranstaltungen findest du auf unserer Veranstaltungsseite.

 

Die Kontaktdaten findest du hier.


Du möchtest uns unterstützen ?

Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung ,die wir in unsere Projekte investieren können bzw. in die du dich einbringen möchtest.

Du kannst unsere Projekte mit Geld- oder Sachspenden unterstützen. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt , dir eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Geldspenden kannst du auf unser Vereinskonto überweisen.

Wenn du ein ganz bestimmtes Projekt unterstützen möchtest , kennzeichne dies im Verwendungszweck.


Kontoinhaber : Freiraum Elsterwerda e.V.

IBAN     DE63 1805 1000 0201 0179 11

BIC       WELADED1EES

Sparkasse Elbe Elster

BLZ          18051000

Kontonr.  201017911


Du möchtest mit deinem Verein, Organisation oder Initiative mit uns zusammenarbeiten?

Um  Projekte verwirklichen zu können, sind wir sehr interessiert, mit anderen Vereinen, Initiativen und Organisationen zu kooperieren und gemeinsam Projekte umzusetzen.

Meldet euch bei uns ,wenn ihr mit eurem Verein oder Initiative Interesse habt, an einem unserer Projekte mitzuwirken.

Hier findet ihr unsere Projekte.


Du möchtest Mitglied werden?


Hier kannst du deine Mitgliedschaft bei Freiraum Elsterwerda e.V. beantragen. Oder du kommst beim nächsten Treffen vorbei.