Projekte 2021

Café der Möglichkeiten


Am Zug

"AM ZUG" ist ein erzähl- und theaterpädagogisches Projekt, das an den Wochenenden  mit Kindern zwischen 8-12 Jahren  aus Elsterwerda und Dresden stattfand. Gemeinsam entwickelten die Kinder die Figuren und die Geschichte "Schlittski 13", die in Dresden in der Schauburg am 1.Oktober 2021 aufgeführt wurde.

Das Projekt wurde geleitet von Hannes Köpke und Olivia Rosendorfer vom Künstler:innen-Kollektiv fachbetrieb rita grechen und Jil Dreyer und Josef Mehling vom Theaterpädagogik- und Performancekollektiv feelings.mem.


Stadt in Farbe

Ein Gemeinschaftsprojekt mit Diakonische Werke Elbe-Elster e.V.

In den Herbstferien haben die Kids Kürbisse geschnitzt. Aus den Kürbissen wurde noch eine leckere Kürbissuppe gekocht.


Hofmarkt


Weihnachtsbacken

Wie in jedem Jahr so war auch in diesem wieder Kekkse backen angesagt. Darauf freuen sich die Kids immer besonders. Kekse ausstechen, backen und verzieren.



Kreativwerkstatt