Projekte 2022

Café der Möglichkeiten

Das "Café der Möglichkeiten" steht in diesem Jahr mit  Hilfe und Unterstützung den ukrainischen Geflüchteten zur Seite. Sie können sich hier treffen, Ehrenamtliche geben Sprachunterricht und helfen beim Ausfüllen von Formularen.


Geowissenschaftliche Landpartie "Auf einen Kaffee mit der Erde"

Wissenschaftler:innen der Humboldt Uni und der Freien Uni Berlin trafen sich im Café der Möglichkeiten mit interesseirten Bürger:innen, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es um geowissenschaftliche Fragen, die die Menschen in der Region bewegen wie z.B. Wasserknappheit.


Bunte Osterferien

In den Osterferien konnten Kinder verschiedener Kulturen miteinander kreativ werden. Es wurde Tonglöckchen bemalt, Tontommeln gebastelt, Klangschalen ausprobiert und gemeinsam Ostereier gesucht.

Die bunte Osterwoche wurde gemeinsam mit den Diakonischen Werken Elbe-Elster e.V. umgesetzt.