Die Woche der Vielfalt und des Miteinanders 2017


Die Woche der Vielfalt und des Miteinanders fand in diesem Jahr vom 07.07. bis 15.07.2017 statt. Die Menschen unterschiedlicher Kulturen haben sich bei gemeinsamen Aktivitäten durch Musik, Tanz und Theater kennengelernt und konnten ihre Talente einbringen.

Eröffnet wurde die Woche durch das Come together Konzert - ein Gemeinschaftsprojekt mit der Kreismusikschule Geb. Graun und den Roadworkers.

Am nächsten Tag fand unser interkultureller Begegnungstag auf dem Marktplatz statt, zu dem zahlreiche BesucherInnen kamen. 

 

In der Woche fanden außerdem zahlreiche Workshops statt wie der Cajon Workshop mit Kai Prawitt, Bauchtanz, Tanztherapie, Improvisations Workshop mit der Schauspielerin Jennifer Demmel und Der Vocal Workshop mit Esther Kaiser.

Außerdem zeigte die neue Bühne Senftenberg das Klassenzimmerstück " Out - gefangen im Netz" , das in zwei Aufführungen sehr gut besucht war. Auch das Puppentheater " Zirkus Gockelini" mit Dr. Olaf Bernstengel kam bei den Kindern gut an.

Mit dem Jazz Konzert von Esther Kaiser wurde die Woche beendet.